+3

Wie soll ein Jugendtreff sein?


Es gibt in jedem Ort einen Jugendtreff .... aber sie sind leer!

Darum die Frage an die 14-18-Jährigen: Wie soll ein Treff sein, dass Ihr ihn nutzen würdet?


Diskussionen

  • Die Idee vom Jugendtreff an sich gar nicht schlecht.. allerdings stört es eben, dass er nur zu bestimmten Zeiten offen wäre. Und ich nehme an, dass sich viele, bei mir persönlich ist es jedenfalls so, privat mit Freunden treffen. Platz dafür ist genug da und quatschen kann ich mit einer Freundin auch daheim oder im Café.

  • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
    +1

    Hi Selina! OK, das mit den Öffnungszeiten ist immer ein Problem. Allerdings war das Konzept bisher auch, dass ich nach einiger Zeit versuche, ein Team von Jugendlichen zu haben, die dann alleine aufmachen können. In Essingen und in Offenbach sind die Jugendtreffs auch "nur" Jugendtreffs und können theoretisch an jedem Tag geöffnet werden. Früher waren in allen Treffs 20-30 Leute, die sich dort getroffen haben. Gut, vielelicht hatten die es zu Hause nicht so gemütlich ;-) ... Aber von den Öffnungszeiten abgesehen, was müsste es geben, wie müsste es ablaufen, ... damit Ihr den Treff nutzen wollt, damit er für Euch Sinn macht? (da sind jetzt wieder alle gefragt, nicht nur Selina)

    Grüße! Mike

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.