+4

Dorfkino


Hallo Leute!

Gute Nachrichten! Die Geräte sind bestellt und wir können demnächst mit unserem "Dorfkino" anfangen.

Die durch Lizenz, GEMA und anderes festgesetzten Punkte sind:

  • Wir dürfen keinen Eintritt verlangen ;-) - Wir dürfen nicht die Filmtitel im Internet, dem Amtsblatt, etc. nennen, sondern den Film nur beschreiben. Aber am "Veranstaltungsort" dürfen wir die Titel aushängen. - Wir dürfen gekaufte DVDs zeigen, wenn sie von den Studios in der MPLC-Liste stammen. - Wir mussten feste Ort festlegen: DGH Bornheim, Hainbachschule (Sporthalle) Hochstadt, Jugendtreff (Sälchen) Essingen und Kulturzentrum Offenbach.*

Wie das "Dorfkino" sonst ablaufen soll, dass könnt Ihr hier diskutieren und abstimmen. Sollen wir Filme zeigen, von nachmittags bis abends mit "steigender" Altersfreigabe"? Oder sollen es Thementage werden, wo alle Filme irgendwie zusammenpassen? Soll es Events geben, wo das Drumherum zum Filmthema passt? Welche Filme sollten wir zeigen? Oder sollen wir offen bleiben und jedes Dorfkino mal so und mal so machen - mal nen Thementag, mal einfach verschiedene Filme, mal "nur" gemütlich Kino, mal Event, ...?.

Macht Vorschläge und diskutiert/stimmt ab!

Und los!

Grüße! Mike


Diskussionen

  • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
    +2

    Hallo Leute!

    Zwei Filme wurden vorgeschlagen, haben aber keine Stimmen :-( Schlagt mal kräftig vor! Und denkt an die FSK ...

    Grüße! Mike

  • godfather ist dafür
    +2

    SOOO es funktioniert :)) im kopf hab ich noch miss marpel und nightmare - mörderische träume ... stimmt ab leute kommentiert und votet gegeseitig das auch eure filmvorschläge hier likes bekommen :)

    • Fack ju göhte :)

        • Tribute von Panem
        • Türkisch für Anfänger
        • Pitch Perfect :D
        • Könntet ihr bitte die Filme jeweils in ein Argument packen, sodass für jeden Film separat abgestimmt werden kann :)

    • the avengers

    • Perfect sense

  • Jaipi ist dafür
    +1

    Wie wäre es den mit lustigen Filmen wie Baymax oder Sponge Bob (die neuen). Oder Traumfrau (deutsche Komödien) . Weitere Filme wären Honig im Kopf und fünf Freunde 4.

    • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
      +1

      Hallo Jaipi!

      Wenn ich's richtig sehe, sind das aktuelle Kinofilme, oder? Die dürfen wir leider nicht zeigen. Aber fast alles, was auf DVD oder Bluray zu bekommen ist. Ihr dürft mir übrigens auch gerne Filme fürs Kino leihen.

      Grüße! Mike

  • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
    +1

    Hallo Leute!

    uih, war gar nicht soooo einfach, meine Termine, "Dorftermine" und die freien Termine im Kultursaal unter einen Hut zu bekommen, aber nun steht zumindest der Termin:

    erstes Dorfkino am 28.02.2015 im Kultursaal Offenbach!

    Die paar Filmvorschläge, die schon gemacht wurden, prüfe ich jetzt, ob sie unter die Lizenz fallen. Und ich schau auch, was ich daheim so hab. Die Filmtitel darf ich dann nicht öffentlich bennenen, sondern nur am Kultursaal selbst aushängen. Aber ich darf Beschreibungen der Filme geben ... Merkt Euch schonmal den Termin. Die genauen Uhrzeiten gebe ich noch bekannt.

    Grüße! Mike

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.