+14

Fitnessparcour, Calisthenics, Freeletics, urban workout und so


Hallo Leute!

Wir haben jetzt mal versucht die Vorschläge "Sport- und Fitnesspark mit Extras", "Kunstrasenplatz in Hochstadt" und "Fitnessplatz - Fitnesspark" so zusammenzufassen, dass wir es als "Startprojekt" für unser Projekt Youthpart #lokal nutzen können. Hier wäre unser Vorschlag: Wir suchen uns jemanden/eine Gruppe, die sich mit "urban workout"/"Freelethics"/oder wie man es nennen will, auskennt und gehen mit denen und Euch mal durch die gesamte Verbandsgemeinde. Wir suchen dann Orte, an denen man schon irgendwelche Übungen machen kann. Zusätzlich fagen wir bei den Ortsgemeinden an, welche sich vorstellen könnte, noch einen solchen Platz zu gestalten oder ein bis zwei Geräte aufzustellen. Wir wollen auch noch prüfen, ob wir zusammen im Wald noch irgendwelche Stationen errichten könnten. Dann würden wir das gerne als quasi "Verbandsgemeinde-Fitness-Rundkurs" zusammenfassen, mit Schildern an den einzelnen Stationen. Auf diesen Schildern würden wir die möglichen Übungen beschreiben und eine Karte mit allen Stationen abdrucken. Wenn Ihr Lust habt, könnt ich mir auch vorstellen, dass wir die Übungen auch auf Youtube-Videos vorstellen und mit einem QR-Code auf den Schildern scanbar machen. Den Bolzplatz in Hochstadt und seine "Einebnung" würden wir da mit in die Runde aufnehmen, da dort auch Baskettballkörbe sind und freier Platz. Und natürlich wäre auch der Offenbach Skaterpark dabei.

Was haltet Ihr davon? Diskutiert es mal unten und liked/disliked diesen Vorschlag.

Grüße! Mike


Diskussionen

  • im grunde nicht schlecht speziell für den workout park wäre ein zentraler ort mit allen geräten jedoch geeigneter da es doch meist auf die geschwindigkeit des workouts ankommt und man eher ungern nach den dips eine minute laufen muss um z.b. muscle ups oder klimmzüge zu machen

    • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro ist dafür
      +2

      Wir überlegen auch schon, ob wir einen kleinen Platz finden. Für die, die gerne Ausdauerfitness mit leichteren Übungen verbinden würden, wäre so ein Parcours aber sicherlich auch interessant. Oder für Anfänger. Wer Ideen, Pläne, Zeichnungen, Intrnetlinks hat, immer her damit. Streetbasketball in Hochstadt nach ner Runde Skaten in Offenbach und dann auspowern an Bars an einem noch zu gestaltenen Platz ... klingt gut, find ich ;-)

  • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
    +1

    Hallo Leute!

    Die FWG spendet uns 400 Euro für den Fitnessplatz!!! Super als Aufhänger, wenn wir zu weiteren Spenden aufrufen. Sie hätten natürlich gerne eine Übergabe mit ein paar Leuten. Seid Ihr dabei? Und fragt mal direkt bei den Eurigen an, wer kommen könnt und würd. Sie schlagen den 5. (nachmittags/abends), 6. vormittags oder 12. & 13. Juni vor. Am 05. würde ich zur Not (hab ich eigentlich Urlaub), aber am 12. geht bei mir nich. Heut rein! & Meldet Euch!

    Grüße! Mike

  • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
    +1

    Hallo Leute!

    Sorry, hab länger nix von mir hören lassen. Ich werde mich bessern! Aber, wie Ihr sicherlich bemerkt habt: der Platz ist noch nicht gebaut :-( Wir hatten Ihn ja mit einigen von Euch, dem Trainer, Finn Wissing und der Baubateilung mal grob geplant und dann auch einen Spielgerätehersteller gefunden, der uns die Geräte entsprechend gebaut hätte. Aber dann kamen die "kommunalen Finanzen" ins Spiel. Alle Maßnahmen, die umgesetzt werden sollen, stehen unter einem sogenannten "Finanzierungsvorbehalt" - einfacher gesagt: man darf nur Kohle ausgeben, die man auch hat. Die Einnahmen der Gemeinde kamen nicht so wie erwartet und es wurde eine Liste mit den zu erledigenden Dingen angelegt. Auf der stand der Platz leider, aber auch verständlicherweise, etwas weiter hinten - es gibt halt so manches, was dringender erledigt werden muss. Aber wir haben ihn für 2015 natürlich wieder angemeldet. Also Daumen drücken! Und weiter hier abstimmen, damit es "mehr Argumente" gibt, um ihn bissel nach vorne schieben zu können.

    Grüße! Mike

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.