+17

Mehrere Buslienien wegen überfüllten Bussen.


Ich finde es sollte mehr busslienien geben,so das die busse nicht so überfüllt sind, denn es ist oft so das in den bussen schon gar kein platz mehr ist, wen aber noch ein paar schüler mitfahren müssen.Ich finde das muss dringent geändert werden!!!!!!!!!!!!!!!!


Diskussionen

  • die busse sind so voll das es zur Qual wir überhaupt noch mit dem Bus zu fahren

  • Ich gebe dir recht pafr.das is echt schlimm manchmal!!

  • Ich würde dass jetzt nicht brauchen. Den bei mir fahren mindestens vier Busse an meine schule.

  • Ich sehe immer in bornheim die mittagsbusse,dort sitzen höchstens 5 leute drin und morgens sind die busse total überfüllt,genauso wie mittags:-(

  • T1M ist dafür
    +1

    größere Busse!!! :)

  • Jugendbuero Mike vom Jugendbüro
    +1

    Hallo Leute!

    Euer Thema passt ja ganz gut zu "bessere Busverbindungen". Deshalb hier auch nochmals, was ich dort schon schrieb: Hallo Leute! Ich hab jetzt erstmal herausgefunden, wer bei der Kreisverwaltung für die Buslinien zuständig ist. Denjenigen versuch ich dann mal zu erreichen. Ich will herausfinden, wie die die Busse planen und was man tun müsste, um überzeugende Fakten für Änderungen und Ergänzungen zu haben. Dann meld ich mich wieder.

    Grüße! Mike

    • KAP ist dafür
      +1

      hallo Mike, stell Dich doch mal zwischen 7:00 und 7:30 an eine der Schulbushaltstelle an der Grundschule oder am Friedhof, dann siehst Du das Übel hautnah. Und mach Dir den "Spaß" um 7:15 oder 7;17 mit nach Landau zu fahren. Nimm Axel mit und "geniesse" das Gefühl im Bus, Ja, "geniesse" es, denn Du wirst es nicht mehr vergessen. Die Offenbacher Schüler haben das JEDEN Tag. Sie sind die letzten in diesen LInien 550, 555, 556, 557 usw und haben NIE einen Sitzplatz. Naja, wer will das schon? Die Busse sind voll voll voll. Zuständig sind Frau Riedmaier als Auftraggeber des Landkreises SÜW und der VRN als mit der Ausschreibung beautragte Stelle. Tja, und dann wäre da noch die britische Heuschrecke "Marwyn European Transport", auch viabus genannt :-(

      Herr Brandl (MdL) und Herr Hitschler (MdB) helfen auch gern weiter. Vielleicht auch Sozialminister Herr Schweitzer.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.