+2

Straßenbeleuchtung Offenbach


Seit Offenbach diese wunderbar neuen und sehr hellen Straßenlaternen hat, die (leider) nur direkt unter der Laterne meinen Weg erhellen, lauf ich mit einer Taschenlampe durch Offenbach! Vor allem der Weg zur Bushaltestelle "See" am Brunnen vorbei erlaubt es mir meine Taschenlampe effektiv einzusetzen. Auch finde ich es auf der gegenüberliegenden Seite dieser Straßenlaterne stockdunkel! Gerade für Grundschüler oder Schüler, die morgens im dunkeln zum Bus müssen, sind die Lichtverhältnisse sehr schlecht! Sowie es für die ältere Generation auch nicht gerade von Vorteil ist! Mein Vorschlag wäre, dass jeder Bürger eine Taschenlampe zur Verfügung gestellt bekommt, damit wir alle unseren Weg durch unser schönes Dorf wieder finden können! (Oder die Laternen wieder sinnvoll erneuern)


Diskussionen

  • Ich finde auch das es zu dunkel ist, seit es die neuen Straßenlaternen gibt. Sie sind zwar Energie sparender und nicht so verwirrend/schädlich für nachtaktive Tiere. Vielleicht aber gefährlicher für jüngere und ältere Bewohner. Für jeden Bewohner jedoch eine Taschenlampe zur Verfügung zu stellen ist etwas übertrieben. Die Lampen (schon wieder) zu erneuern auch. Man könnte aber (teilweise) darüber nachdenken, weitere Straßenlampen zu bauen.

    • Die Idee mit der Taschenlampe war eher Ironie, statt Ernst ;) Aber die Idee/Überlegung, an der ein oder anderen Stelle weiter Straßenlampen zu bauen, finde ich nicht schlecht. Würde so was denn gehen?!

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.